Über uns

Wir bewohnen mit unseren Maine Coons und der deutschen Dogge > Chacky < ein Haus in einem ruhigen Vorort von Dortmund. Wir leben zusammen mit unseren Fellmonstern - geschlossene Türen kennen und mögen sie nicht.

Unser großer Garten ist katzensicher, so dass wir die Zeit im Garten gemeinsam genießen können.


Wir hatten zu Hause schon immer Katzen; zur Maine Coon Katze sind wir erst 2007 gekommen. Ich hatte seinerzeit etwas bei eBay ersteigert. Da es nicht weit weg war, bin ich hingefahren, um es abzuholen. Da kam er dann um die Ecke ... ein schöner großer Maine Coon Kater. Ich war vollkommen hingerissen von ihm und er wollte einfach nicht mehr aus meinem Kopf ...

Zwei Monate später sind dann die Grundsteine unserer Maine Coon Zucht bei uns eingezogen: Lego und Louis - meine ersten beiden Maine Coons. Die beiden haben uns recht schnell um ihre Pfoten gewickelt und wir konnten uns dem Coonievirus nicht mehr entziehen. Jeder der eine Maine Coon sein eigen nennt, wird verstehen was ich meine.


Unsere Maine Coons stehen unter ständiger ärztlicher Kontrolle, da wir versuchen neben typvollen, großen Maine Coons auch die Gesundheit der Katzen besonders im Auge zu behalten.



Impressum   -   Datenschutz